Californication Staffel 1

In der Serie Californication geht es um den gefallenen Schriftsteller Hank Moody, gespielt von Akte X Star David Duchovny, der nicht nur Versucht seine 13 Jährige Tochter richtig zu erziehen sondern auch seine alte Liebe, Karen, zurück Zugewinnen. Was für Hank alles andere als einfach ist da er in einen Sumpf aus Sex und Drogen abgerutscht ist.

Seine Vorlieben für Frauen bringen ihn in Teufelsküche als er mit einer Büchereibekanntschaft Sex hatte, nicht nur das diese Bekanntschaft nur 3 Jahre älter war als seine eigene Tochter, nein schlimmer noch war es Mia, die Tochter des neuen Verlobten seiner Ex-Freundin.

Als Hanks Vater starb flog er nach New York zur Beisetzung, wo er das erste Mal seit der Trennung von Karen einen Roman schrieb. In jenem Werk ging es allerdings um nichts anderes als um seine gewagten Beziehung zu der 16 Jährigen Mia. Um sich bei Hank dafür zu Rächen, dass er nachdem er vom Mias Alter erfuhr, keinen weitern Sex oder jegliche Beziehung mit ihr wollte stahl sie ihm das Manuskript und veröffentlichte es selbst.

Erst auf der Hochzeit von Karen wurde Mia klar, dass dies ein Fehler war. Genauso wie Karen klar wurde das sie nicht mir Bob, ihrem neuen Mann, verheiratet sein will sondern sich nach wie vor zu Hank hingezogen fühlt. Schließlich ergriff sie gemeinsam mit Hank die Flucht in der Hoffnung das nun alles besser wird.

image

In meinen Augen ist diese Serie, vorausgesetzt man ist alt genug dafür, es wert gesehen zu werden. Vorallem David Duchovny blüht in seiner Rolle auf und kann das Klischee, welches er durch das Jahrelange spielen das FBI Agenten Fox Mulder bekomm hat abwerfen.

Ich hoffe euch macht die Serie genausoviel Spaß wie mir. In diesem Sinne, Blog you later Zwinkerndes Smiley

2 Kommentare

  1. Ich weiß zwar nicht, ob ich „alt genug“ dafür bin, aber ich denke, dass ich die Serie eventuell mal anfangen werde. Eventuell in den Herbstferien, sie klingt nämlich echt spannend!

  2. Wow, cool 🙂 Läuft die schon oder gibts noch einen Filmstart? Oder habe ich alles falsch verstanden und das ist ein Film *grins* Ich hoffe doch, das es für mein Alter sein wird, dann werde ich mir den mal ansehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.